ein_alternativer Einstieg in die Europabrunnendeckelwebseite

Klick auf das Bild und komme weiter zum Blogeintrag.

RIBISL IST IM STADTRAT ! ! ! ! Link auf dem Foto:Weiter gehts ab Herbst 2019 meist auf  https://ribisl.org/

     

<klick>August-Okt. `18 Papierkorb & Petcha Kutcha Vortrag im OstentorKino 10.10.2018 // Poster// Fragebogen//Sprechtest-Filme:

z:B. ein Postkarten_Entwurf Sept`18

 

vollcornform_Öffentlichkeitsarbeit beim Gassenfest 2018

#NeinzumRKK

Blumeneumel 2018:

donumenta 2017, donumenta 2018, hidden spaces 2018 (Stadt)

unten: Verpisste „Blumeneumel“ am neuen Deckeldach von 2015 auch 2017 / 2018 (Bgm Huber hatte sich bereits 2006 als Stadtrat öffentlichkeitswirksam in einem TVA-Beitrag über  die Eumel beschwert. – Nun versteckt er die Brunnenanlage selbst…  ; In den örtlichen Medien wird nur in Ausnahmefällen darauf eingegangen, dass sich unter der Deckelmembran ein  lichtdurchfluteter Werkraum mit befindet.

Zeitgemäße Blumenkübel 2009 <siehe z.B. hier>

Animation von 2011 klick auf das Bild unten:

1.-13. Mai 2017  Vollcornform  Konkretisierungsphase zur 2.Beteiligungswerkstatt „Stadtraum gemeinsam gestalten“ vom 3.-5.Mai 2017 im Parksite


vergl. Ende Oktober 2010:

Wozu ein mögliches Europabrunnendeckelprojekt mit darunter liegender Stadtforschungswerkstatt  für einen Touristen-Römerrastplatz-mit Bodensprenkleranlage und eingezeichntem „Nassem Limes“  zubetonieren, obwohl die sich, wie alle anderen auch, an einem betreuten Ort noch wohler fühlen könnten? Das umliegende Straßenpflaster könnte an heißen Tagen auch ganz einfach und kostengünstig mit Wasser benetzt werden! – Warum also die Bühne zupflastern. Für eine Bodensprenkleranlage braucht es doch keinen 3m tiefen Raum, sondern nur einen Rücklauf in die benachbarte Brunnenstube! Die Römertafel kann auch im Park nebenan aufgestellt oder beispielsweis an eine Hausfassade Fassade im Römergraben geschraubt werden!  Was passiert eigentlich bis die Planungen für RKK und ZOB umgesetzt sind? Und was ist dann (noch) an qualitätvoll gestaltetem öffentlichen Raum und Kunst- und Spielmöglichkeiten vorhanden? Wir brauchen hier soziale Achtsamkeit, lebendige Kultur, bewegliche und verletzbare Kunst und keine primitiven Automaten, Stahl, Beton und Steinquader. Kommt zur Bürgerbeteiligung, mischt euch konstruktiv ein, diese Ideen fallen nicht auf trockenen Boden. Unter dem hinter Blumenkübeln versteckten Deckel ist ein Loch…

vollcornform:

März 2017 VOR den Beteiligungswerkstätten:

vollcornform meets nonconform:

Bürgerbeteiligung für das Bürgerbeteiligungsverfahren.

Für ein soziales Kulturzentrum neben dem (Bus)Bahnhof

anstelle eines RKK Kongressezentrum fürs Image: <klick auf das Bild>

 

tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt…..

Vollendete Tatsachen. Fotos von Umweltverbrechen der Rodung aller wertvollen, teilweise über 70 Jahrte alten, Bäume und Sträucher entlang des alten Aubachufers im Burgweintinger Ortskern für den Bau einer Betonrinne folgen, wenn ich mich von dieser unbeschreiblichen Schweinerei erholt habe. Im Frühsommemer ist mit der Betonierung des von Wurzen befestigten Bachufers die 2. und End-Stufe vorgesehen. Es ist zum Heulen. (mehr dazu siehe einstweilen hier)

Aktuell: Aubachtaler Johannisbeer Anbau Aktion mit einem VW Bus voller Pflanz-Material(Fotos folgen) …Ein Monat Arbeit wurde wieder vernichtet, die Anweisung lautete: „Alle Johannisbeeren herausreissen “ Fotos und Dokumentation sind im Kasten…

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 April 2016

Lautenbuton

<<<<Mein Biberkampf: Siehe auch Junibaumschmuck (unten) und was so in den letzten Jahren unter dem Suchbegriff „Biber Burgweinting“ (Biber Pegida) rauspurzelt….zur Seite mit Fotos vom nun zerstörten Au-Bach im Dorfkern>>>>

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Oben: „Dachauplatz. Erinnerung Gestalten“ zum 23.April 2016

zur „Dachauplatz Gestalten“ Projektseite mit Infos & Doku  

dachauplatz.indd

Juni 2015: Freier Beitrag zum eingeschränkten Wettbewerb zur Neugestaltung des Dachauplatzbrunnens: (zum Beitrag: klick auf das Foto)

„Kepf in der Dusche“

Dazu die Geschichte der Kepf:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sept.2014:

Import_Export Camp / Fvfu-uüiUF.e.V. im September 2014 <klick>

2014 Juli-Oktober

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
freibaum
2014 Januar-Juli Aufbau der Maibaum wurde im Nov.2015 abgesägt, weil die Sicherheit des Fundaments des städtischen Ständers aufgrund unauffindbarer Akten nicht mehr zu gewährleisten war. Ankündigung des Gartenamtes Nov.2015: Demnächst wird der Maibaumständer ausgegraben… demnächst mehr dazu.

i

unten Maibaumkonzeptionen: z.B. Trainingsstation für Monumentalbildhauer, Anträge und Ablehnungen / Archiv des Schriftverkehrs: z.B.  Fördermittelverteilung durch Würstelzupfen / Antwort: „Würstel sind Lebensmittel und keine förderfähigen Zusammenhänge„, Backofennutzung, Vereinstafelskulptur  (abgelehnt) etc: Vereinstafeln mit Bundestagswahlkampf und Homophobie 2017

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2014: Vorbildhaftes Scheitern:

Faktor_K  (Stadt der Wissenschaft etc…)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nov.2013:

Beaufvre: FUF_Gruppenausausstellung im Herbst: <klick>

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

September 2013:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

artbusel

2012 -2013 Art BuZZ`L:

Bemalung des BUZ nach dem Ende des Projektes: Kunst aus München

 

Weiterentwicklungen und Konzeptionen Richtung Gegenwart siehe Blinkbuttons:

Vorarbeit….. erste Konzeption /Theme/   Portfolios / Fiktion:

Projektstart im Mai 2012:

…die „Kunsthalle“ steht weiterhin, nun wieder ohne Fußboden, leer.

Am Ende des Projektes waren nach 1 1/2 Jahren 7 Leerstände vermietet worden, die BuZZifikation hatte erfolgreich gewirkt: Alle Gründer hatten bei uns Kaffee getrunken etc… Es standen 25 000€ von der Bundeszentrale für politische Bildung für eine Fortführung des Projektes in der Kunsthalle bereit (Kunst in den Stadtteil integrieren /Recontextualisierung der Lärmschutzwand)…. Nun gibt es wieder mehr Leerstand als zuvor – ganz pragmatisch mit bunten Balken zugeklebt.  

:::::::::::::::

Forschungsgebiete


Zukunsftsforschung:

Vergangenheitsbewältigung (unvollständig):

Europabrunnendeckel-Artikel:

Fvfu-uüiUF.eV


2005-2014: „Kasten 1, Hell leuchtet die Allee ich säume die Esplanade, die Promenade auf der ich steh, Allen Radfahrer_innen gewidmet.“<klick> Hier war früher mal eine Bushaltestelle. Das 2004/2005 unentgeltlich angefertigte Kunstwerk durfte nicht restauriert werden. Folgekunst war verboten, der Ort eigne sich nach Aussage des Gartenamtsleiters nicht für Kunst. Der Baum wurde unangekündigt umgesägt und die geschnitzten Teile liegen gelassen, mit der Aufforderung sie unverzüglich abzuholen, da sie sonst geschreddert würden, so wie die große Figur links oben… Danke!

Spalt (2005-2016): Wurde unmittelbar vor der ersten nonconform „Stadtraum gemeinsam gestalten“ Bürgerbeteiligung (RKK/ZOB/öffentliche Räume) beseitigt…..

dsfgsdg
Schmeckt so gut wie er aussieht. Nur wer es sich leisten kann kennt sich aus.

 

……….

Entwürfe und Ideen können alle Leute selbst auf DIN A4 Papier sammeln.

Der Kunstverein organisiert das Material für die gemeinsame Umsetzung.

infos zu „Fontana Suburbia“ <klick auf den Flyer>

Das 3. „fuüiuf“ Backofenfest 2019 kann schon mit Malkampfplakaten

beworben werden (sofern sich der Plakatiertermin nicht verschiebt…)

Wir schaffen das 3. Fest auch mit willkürlichem Verbot durch das Gartenamt:

Zeitplan:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

IMPRESSUM

Startseite

mit allen Inhalten: (Burgerpreis / Zukunftsforschung/Vergangenheitsbewältigung/Europabrunnendeckel) in der Burgerbefreiungsmaske mit Streusalzhaufen zum Wegklicken, nachgebauten Europabrunnendeckelschriftklappen und Seitenleiste zum scrallen.

Youtubekanäle:

  1. Europabrunnendeckel Wirt <klick>
  2. McRadcapl <klick>
  3. Jakob Friedl
  4. ??Visuell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Förderverein für unter-und überirdische UrbanismusForschung /Fvfu-uüiUF.e.V. <klick>

E U R O P A B R U N N E N D E C K E L P R O J E K  T <klick>

Art BUZZ`l

Freibaum

vollcornform

u.v.m…

::::::::::::::::::::::::::::::

Feature zum Radentscheid 2019:<klick>

Aktuelle Flopps: (Zukunftsforschung)

Der Kunstverein pachtet Land. Seid Ihr dabei? Wollt ihr Euch mit dem Vereinsbeitrag am Gemeinschaftsgarten beteiligen?

 

Neue Artikel:

  • 26,5 % AFD in der EXPO 2000/ Offensive Zukunft Bayern Siedlung, hier ein weiteres Projekt, das nicht gefördert wurde (andere wurden verboten und geschreddert, Maibaum, „Johannisbeeren für Burgweinting“, Art BuZZ`l…): Sprachforschungsstation Kirschleiter 2015
  • Februar 2017: „Gemüse für Rom_Johannisbeeren für Burgweinting“ ENDLICH EIN KONSTRUKTIVES; TRAGFÄHIGES LANGZEITPROJEKT IM ÖFFENTLICHEN RAUM! – LEIDER DOCH VERBOTEN ! Antwortschreiben folgt. Projekt weicht in den nicht öffentlichen Freiraum aus…

 

  • Dezember 2016: Meine lobende Kritik zu Fontana Regina am Dachauplatz:                   http://jakob-friedl.de/?p=5470 
  • Späte Erkenntnis: 17.07.2019: Aus dem Abklingbecken für den Holocaust (alter Dachauplatz-Brunnen) wurde ein Abklingbecken für Brennstäbe…. ein lückenhaftes Weltkulturerbelogo – aus der Nähe unerträglich.
  • 3 Sorten Wassereis im Neutraublinger Messerschmitt Löschteich. Die Skulpturen „Dolomiti, Düsenjäger, Flutschfinger“ funktionieren als „Buchstaben“ oder Zeichen. Die Legende bildet die erweiterte Eiskarte am Kiosk. Niemand kommt in diesem Kontext darann vorbei das ein Düsenjägereis, 100m vom Ehernmal entfernt im Löschteich schwimmt…. (Projektidee in Bildern für meinen Bildhaueruntericht an der MS-Neutraubling)
  • alter Schaidingerplan von der Bunten Koalition bestellt beim  Kulturreferat: Touristen Römerrastplatz mit rostiger Metallplatte mit Römerkastellen und Grenzverlauf. Möglich und unumgänglich wird dieses identitäre Vorhaben durch die Unterstützung der Torismusverbände Niederösterreich, Niederbayern und  Oberpfalz. Europa ade. Unger bekam die österreichische Verdienstmedaille.  LESEN: <Bodensprenkleranlage II_ 19.01_2016>

Anmerkung zur unten stehenden Grafik: Tina Lorenz kann nichts dafür. Sie war in der Koalition und mußte mitstimmen. Im Gegensatz zum rest der Koalotion hat sie jedoch öffentlich kritische Fragen gestellt und eine unbeantwortete Eingabe an die Verwaltung gemacht!

gewissenlos_mutlos_meinungslos_so_jung_und_schon_korrupt

Offener Brief an den Stadtrat Jan 2016: http://europabrunnendeckel.de/download/Offener_Brief_Euro_Bodensprenkler_17_1_2016.pdf und Expertise des FUF:  http://europabrunnendeckel.de/download/presseinf_Brief_Euro_Bodensprenkler_2015.pdf

Die Pfingst-Prozession wurde 2016 nicht umgeleitet wieder und verstreute Blüten vor dem Maibaumständer.  Eine Anwohnerin vom Fvfu-uüiUF.e.V. sammelte die Blüten ein, legte sie auf den Junibaumstumpf und machte ein Foto.

Die Unterschriftenlisten liegen bisher in der Bäckerei Ebner, beim Dönerim BUZ und gegenüber und im Blumenladen im BUZ aus …. LISTE WIRD LAUFEND VERVOLLSTÄNDIGT.

freibaumbutton

Altarständer mit abgesägtem Maibaum und geschredderten Unterlagen, Pfingsten 2017.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dezember 2015:

Reiterstandbildschutz und geplante Verhüllung 2015-2017: Dokumentation <klick>

ludwigeisnerkarte_kl500

Foto unten vom Juni 2015: Die Kepf sind wieder ausgeräumt, das Wasser abgelassen…

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

E U R O P A B R U N N E N D E C K E L P R O J E K  T <klick>

Neue Artikel: <BodensprenkleranlageII_ 19.01_2016>

Offener Brief Jan 2016: http://europabrunnendeckel.de/download/Offener_Brief_Euro_Bodensprenkler_17_1_2016.pdf

2015:

PLANUNGSUMGRIFF DES ZENTRALEN OMNIBUSBAHNHOF / ZOB: BÜRGERBETEILIGUNG: Reden wir von einer qualitativen Ausgleichsfläche….ein Platz an dem die Stadt Formbar bleibt. <klick> Ein Blick über den Bauzaun <klick> ….

Auseinandersetzung über „TwoTrees“:

#Baumdenken (Schleifung der Brunnenanlage ??? Jan.2015)

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Informations-Kontext rund um die Diskussion am Mo den 23.2. im Blog

<klick auf das Blinkbild unten>

für den Einladungstext mit der Aufgabenstellung  

klick auf  den Einladungsflyer:

…und nochmal für die Bürgerbeteiligung:


x

x

x

Eropabrunnenbecken Herbst 2012 nach 2 Jahren Stillstand – ohne Sprachforschungsinstallation, Computer, Werkzeug & Instrumente

erster Tag des Projektes 8.7.2009, es lief dann bis zum 29.10.2010, seitdem gibt es keinen Zwischennutzungsvetrag für die Brunnenanlage mehr und nur erzwungenen Stillstand:

xBrunnenentgiftung

beaouvfre: Anja Lemke Film von k.schreiner

my first 16 mm movie from k.Schreier on Vimeo.

Aubach früher einmal…

Chris Weiß 2009:

2007 in Fürth mit andigun: „Pfeifen sie nach dem Sprechton“ <installation>

2014:

September 2018:

Oktober 2018:


Radlthema 2007:

„242xLuftlinie / Abseits des Jakobswegs Rot für Radler- Fußgänger bitte rechts gehen! 80hin bis 82 her“

teil I:

teil II:

Radständer mit g(e)Funktion

burger2481 Wertung: 18.5/24 (30 votes cast)

¬ geschrieben von Audroel, nur noch 357 Tage, dann ist Maulwurf


18 Kommentare zu 'ein_alternativer Einstieg in die Europabrunnendeckelwebseite'

  1. duldomar sagte am 23. Januar 2012 um 00:04 Uhr:

    die holy katana singers fragen!

    ::::::::::::::::::::::::::::::::
    Begriffsklärung:

    1. Begriff: Technik zur Erzeugung von Mundpropaganda (Word-of-Mouth). To buzz; engl. für summen bzw. schwirren; wird auch mit Gerede übersetzt.

    2. Merkmale: basiert auf der Wirkung traditioneller Mundpropaganda, der persönlichen Empfehlungen von Person zu Person. Beim Buzz Marketing sprechen Privatpersonen (sog. Buzz Agents) i.d.R. gegen ein Honorar oder die Vergabe von Gratisprodukten in ihrem sozialen Umfeld (bei Freunden und Kollegen) oder an öffentlichen Plätzen (Bushaltestellen, Warteschlangen) in einem natürlichen und ungezwungenen Kontext positiv über eine zu bewerbende Marke bzw. Produkte, Services und Unternehmen. Das Buzz Marketing kann sich zusätzlich die Wirkungsweise des Viral Marketings und die Möglichkeiten des Informationsaustausches im Internet via E-Mail sowie Blog- und Foreneinträge zu Nutze machen. Als Multiplikator und zusätzlicher Hebel können zusätzlich unabhängige PR und Medienberichterstattung dienen.

  2. […] <klick> zur Art BuZZ`l (Die Kunstschneiße Burgweinting beackert seit Neuland, damit Kunst nac… […]

  3. Die stimme aus dem Off sagte am 29. November 2012 um 17:58 Uhr:

    Hi oida . Die Seiten is sowas von chaotisch, dass scho wieder schee is.. Trotzdem nervts mi dass i ned des find wos i suach.. Nämlich wos heid im Buzzl los is.

    Sers , das U

  4. Audroel sagte am 29. November 2012 um 20:31 Uhr:

    @Stimme aus dem Off:
    ..klick dich halt weiter zum Dezemberprogramm.
    Die BuZZ`l ist täglich besetzt,
    von 11-18Uhr
    eigentlich aber von 10-23 Uhr.
    Im Moment z.B. nicht, ich komma ber dann gleich rüber: 0941 28015301

  5. Jakob sagte am 11. Februar 2013 um 02:05 Uhr:

    @Stimme aus dem Off:
    Schön, dass Du Dich meldest.
    Folge den bunten Balken und scrall im entsprechenden Monat zum Programm!

  6. ein verergerter gast sagte am 24. März 2013 um 14:21 Uhr:

    drecks laden
    bedienung war ostdeutsch und ich habe kein wort verstanden
    das alkohol freie bier schmeckte milde ausgedrückt „zum kotzen“
    es war arsch kalt
    die rede des veranstalters war einschläfernd und absolute fremdscham für alle gäste.

    auf nimmer wieder sehen
    herr jakob langweilmichbeiderredebiszumtot

  7. Alexandra sagte am 30. März 2013 um 00:07 Uhr:

    Mir hat´s sehr gut gefallen. Geniale Musik in coolem Ambiente, ordentlich abgefeiert, getanzt und viel Spaß gehabt. Das „richtige“ Bier hat übrigens gut geschmeckt :o).
    Mit lieben Grüßen aus dem hohen Norden – Alexandra

  8. nurmal so zum lesen sagte am 28. April 2013 um 16:08 Uhr:

    http://www.wochenklausur.at/

  9. matze sagte am 29. Mai 2013 um 17:12 Uhr:

    Komme zufällig über einen Link von regensburg-digital hierher.

    Sorry, aber diese Seite bräuchte dringendst einen neuen Anstrich.
    Ein Mischmasch von Schriftarten gepaart mit einer Unübersichtlichkeit, dass hier selbst von künstlerischer Freiheit nicht mehr gesprochen werden darf.

    Vll. nimmst du dich der Seite ja nochmal an.

  10. […] NEWS  auf der “Startseite” […]

  11. […] Hier meine Argumente zur Fortsetzung des Projektes um die Monate Juli, August September: <klick&g…weiterdann rechteSpalte bei den Briefen…… […]

  12. […] alternativer Einstieg in die Europabrunnendeckel-Webseite […]

  13. vollcornform : Jakob Maulwurf-Friedl sagte am 4. März 2017 um 17:40 Uhr:

    […] alternative_Europabrunnendeckel_Startseitehttp://europabrunnendeckel.de/ Startseite: http://jakob-friedl.de/ […]

  14. […] http://europabrunnendeckel.de/ Startseite: […]

  15. […] http://europabrunnendeckel.de/ Startseite: […]

  16. […] http://europabrunnendeckel.de/ Startseite: […]

  17. […] http://europabrunnendeckel.de/ Startseite: […]

  18. Audroel sagte am 18. März 2017 um 16:04 Uhr:

    P O L F

Hinterlasse einen Kommentar

IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG

jakob-friedl.de